Header 8

Herzlich willkommen beim Musikverein Fichtenberg/ Elbe e.V.background 3

note1Unser Musikverein Fichtenberg/Elbe e.V. wurde im Jahr 1963 gegründet.                                                                                               Dem Verein gehören 40 Mitglieder an,  von denen 21 aktive Musiker sind.

note1Wir musizieren zu Festumzügen, Fackelumzügen, Konzerten, Frühschoppen,
Geburtstagsständchen und vieles mehr.

Im kulturellen Leben unseres Territoriums und weit über die Landesgrenzen hinaus sind wir ein fester Bestandteil bei der                        Gestaltung von Kinder-und Dorffesten, Stadtfesten, Vereinsfeiern, Kurkonzerten und Kreismusikfesten. Auch bei privaten                        Festen, wie Geburtstags- und Hochzeitsjubiläen sind wir eine gern gesehene Bereicherung der Feierlichkeiten.

Unsere weit entferntesten Einsätze waren zum Beispiel beim Karneval in Bad Godesberg bei Bonn, mehrmals beim größten                  Trachtenfest Deutschlands in Schlitz im Bundesland Hessen sowie mehrfach in Fichtenberg an der Rot in Baden-                                    Württemberg und im Bundesland Rheinland-Pfalz.                                                                                                                                                    Im Jahr 2008 besuchten wir Mühlbergs Partnerstadt Nieszawa an der Weichsel in Polen.

note1Unser Repartuar besteht aus Marschliedern, Volksliedern, Lieder zum schunkeln und mitsingen
sowie aus modernen Schlagern.

Der Probeabend ist immer Freitags von 20:00 bis 22:00 Uhr

note3

Ihr Musikverein Fichtenberg / Elbe e.V.